Aktuelles Programm der 20. Jahrestagung der AG FIDE e.V.

Liebe FIDE-Mitglieder und Freunde der FIDE 

Hier das aktuelle, druckfrische Programm zur 20. Jahrestagung der AG FIDE e.V. vom 1.11-2.11.2013 im Heilbad Heiligenstadt stattfindet. 

Wie Sie/Ihr aus dem druckfrischen Programm ersehen könnt, werden neben spannenden Themenbereichen aus der Geburtshilfe auch aktuelle Themen aus der gynäkologischen Onkologie und gynäkologischer Chirurgie behandelt. Zudem ist ein eigener Themenblock dem internationalen Nachwuchs gewidmet. 

 Den Veranstaltern ist es gelungen nicht nur Experten aus allen Ecken Deutschlands einzuladen, sondern auch Gäste aus u.a. Äthiopien, Afganistan, Peruund Zambia zu gewinnen. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir Frau Dr. Ambaye Woldemichael für den Festvortragende gewinnen konnten. Dr. Woldemichael ist als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe eine weltweit anerkannte Fistelchirurgin aus Äthiopien, die über 14 Jahre an dem weltbekannten Fistual Hospital Addis Ababa gearbeitet hat. Sie wird uns uns sowohl im wissenschaftlichen Programm als auch im Rahmen des Festvortrages mit den medizinischen, sozialen und psychologischen Konsequenzen der geburtshilflichen Fistel vertraut machen, aber uns auch persönliche Einblicke in ihr Leben als Fistelchirurgin gewähren. 

 Neben dem wissenschaftlichen Programm, bietet ein ausgewogenes Begleitprogramm, Zeit zum Kennen lernen, Neuigkeiten auszutauschen, Freundschaften zu schliessen oder zu vertiefen oder Kooperationen aufzubauen. 

Meldet Euch schnell an! Wir freuen uns auf Sie/Euch! 

Nicole Schmidt (FIDE Newsletter und Mitgliederverwaltung) 

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s